×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
News

Neuer Lego-Shop in Stuttgart eröffnet

Max Hailer Max Hailer - Redakteur

Neuer Lego-Shop in Stuttgart eröffnet
Der dänische Spielzeughersteller hat einen neuen Shop in der Königstraße eröffnet. Allerdings ist er vorerst nur zur Abholung von Bestellungen zugänglich.

Weder Corona noch Lockdown haben die Liebe vieler Menschen zum Spielen und Bauen behindert, und das scheint auch der Spielzeugriese Lego zu wissen: Er hat einen Shop in der Stuttgarter Innenstadt eröffnet.

Das Unternehmen hat das zweistöckige Ladenlokal an der Königstraße von der Deko-Kette Depot übernommen und schon so manches Highlight installiert: Im Inneren findet man ein 1,70 hohes Modell des Stuttgarter Fernsehturms und eine Maschine zum Drucken eigener Lego-Miniaturen. Außerdem hat Lego lokale Künstler eingeladen, ihre eigenen Klötzchenkonstruktionen im Laden auszustellen.

Bild: Lego

Aber nicht nur Kinder und Baufans freuen sich über die Nachricht. Die Betreiber der benachbarten Geschäfte erwarten durch die Anziehungskraft der Bausteinfirma einen Kundenzuwachs.

Das heißt, sobald der Lockdown vorbei ist. Wie jeder andere Einzelhändler auch, bietet der Shop nur Click-and-Collect-Service an. Es scheint, dass wir zum Spielen noch ein wenig warten müssen.

Titelbild: AlphacolorUnsplash